Michael Styp von Rekowski verstärkt rosenbaum nagy als Berater

MSVRekowski

Der noch bis zum 31.10.2020 im Amt befindliche Bürgermeister von Wipperfürth, Michael Styp von Rekowski, verstärkt die rosenbaum nagy unternehmensberatung ab November 2020 als Unternehmensberater in den Bereichen Kommunale Beratung und Sozial- und Gesundheitswirtschaft.

Styp von Rekowski ist seit 2009 im Amt und war zur Kommunalwahl 2020 nicht erneut angetreten. Der gelernte Intensivpfleger und Diplom-Pflegewirt war vor seiner Wahl zum Bürgermeister von Wipperfürth im Jahr 2009 als Pflegedirektor in der Katholische Kliniken Oberberg gGmbH / Herz-Jesu-Krankenhaus Lindlar angestellt.

Erfahrungen als Unternehmensberater sammelte der 56 jährige gebürtige Wipperfürther bereits nebenberuflich für die Unternehmensberatung medico orga GmbH und unterstützte Kliniken in der interdisziplinären Prozessorganisation. Im Jahr 2006 wechselte er zur InterComponentWare AG (ICW, Softwarebranche im Gesundheitswesen) und war bundesweit, aber auch international, als Medizinischer Berater tätig. Dabei beriet er zum Thema eHealth Kliniken, Arztpraxen und Krankenkassen. Bei der ICW war er Fachberater für das Thema Ambient Assisted Living (AAL, Altersgerechte Assistenzsysteme für ein selbstbestimmtes Leben) und hielt Vorträge auf Kongressen. In dieser Zeit wurde er zum Projektmanager (CAPM, Certified Associate in Project Management) ausgebildet.

„Styp von Rekowski ist für uns eine echte Verstärkung, da er mit seiner langjährigen Berufs- und Führungserfahrung uns in zahlreichen Kernberatungsfeldern von rosenbaum nagy verstärken wird. Im kommunalen Sektor beraten wir vor allem Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Rettungsdienste, kommunale Wirtschaftsförderungen sowie Sport- und Bädereinrichtungen.“ so Dr. Michael Rosenbaum, Geschäftsführender Partner von rosenbaum nagy. Styp von Rekowski selber sieht vor allem noch große Potenziale in der interkommunalen Zusammenarbeit von Städten und Kreisen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp