Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Aachen e.V.

Wir, das Diakonische Werk im Kirchenkreis Aachen e.V., sind ein evangelischer Träger und bieten in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe breit gefächerte soziale Dienstleistungen mit einem Schwerpunkt für sozial benachteiligte, suchtkranke und alte Menschen, Familien sowie Migranten. Die Angebote umfassen unter anderem Beratungsstellen und -leistungen, eine Tagespflege, ein Frauenhaus, ein Betreuungsbüro, Ambulant Betreutes Wohnen sowie Angebote in den Bereichen Bildung und vielfältige Projekte. Wir beschäftigen etwa 85 hauptamtliche Mitarbeitende und bieten auch ehrenamtlich engagierten Menschen vielfältige attraktive Betätigungsfelder.
Wir suchen für die Besetzung einer neu geschaffenen Funktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)

Neu

Suchen Sie eine sinnstiftende und verantwortungsvolle neue berufliche Perspektive mit guter Work-Life-Balance? Als Kaufmännische Leitung unterstützen Sie den Hauptamtlichen Vorstand bei der operativen und strategischen Führung und Weiterentwicklung des Verbandes. Sie stellen die Informations- und Belegflüsse zur externen Finanz- und Personalverwaltung sicher, koordinieren die unterjährigen Abschlüsse sowie die Erstellung der Verwendungsnachweise und verantworten das Berichts- sowie das Vertrags- und Versicherungswesen. Sie bereiten Vertrags- und Vergütungsverhand¬lungen vor, erstellen Kalkulationen und Planungen für neue Angebote und unterstützen die Bereichsleitungen bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen in den operativen Aufgabenfeldern. Ihre Aufgaben umfassen hierbei sowohl konzeptionelle als auch operative Anteile.

Als erfahrene(r) kaufmännische(r) Experte/Expertin Sie über:

  • eine profunde betriebswirtschaftliche Qualifikation auf Basis eines Studiums oder einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Idealfall ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Fort- oder Weiterbildung mit umfassender Berufserfahrung
  • langjährige Berufserfahrungen in einer verantwortlichen kaufmännischen Position, bevorzugt im Controlling
  • die Fähigkeit, bei Ihrer Arbeit die kirchlich-diakonischen Ziele unseres Verbandes und die betriebswirtschaftlichen Anforderungen in Balance zu bringen
  • ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sorgfalt, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Erfahrungen in der Sozialwirtschaft


Was wir Ihnen bieten:

  • eine anspruchsvolle Aufgabe mit einer der Verantwortung angemessenen Vergütung
  • Rücksichtnahme auf Ihre persönlichen Bedürfnisse bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 13.10.2019 per E-Mail an:

rosenbaum nagy unternehmensberatung GmbH,
z. Hd. Frau Natalia Riefel
Stolberger Str. 114a, 50933 Köln
E-Mail an: bewerbung@rosenbaum-nagy.de

Stellenanzeige Geschäftsführung

Ansprechpartner

Frau Riefel steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Umfassende Diskretion ist selbstverständlich gegeben.

Natalia Riefel

Beraterin

bewerbung@rosenbaum-nagy.de.

+49 0221 5777743

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