news

Jubiläum: 10 Jahre Geschäftsführung der Brauerei zur Malzmühle

Was ursprünglich nur für einen Zeitraum von einigen Monaten angedacht war, dauert nun am 9. Februar 2019 bereits volle 10 Jahre an. Als die Familienbrauerei im Jahre 2009 in eine wirtschaftliche Schieflage geriet, übernahm Dr. Michael Rosenbaum die Geschäftsführung des traditionellen Familienbetriebs. Unterstützt wurde er dabei von Melanie Schwartz aus der Inhaberfamilie, die nach ihrem Studium ebenfalls in die Geschäftsführung eintrat. Nachdem Michael Rosenbaum die Marke auf dem hart umkämpften Biermarkt zunächst ganz neu positioniert hatte, gelang es ihm, den Vertrieb erfolgreich anzukurbeln und den Bierabsatz wieder zu steigern. Mit dem Ziel einer deutlichen Ausweitung des Gastronomiebereichs wurde darüber hinaus zwischen 2011 bis 2015 der gesamte Gebäudekomplex am Heumarkt zu einer „Konzeptbrauerei“ ausgebaut. Das innovative Unternehmenskonzept, basierend auf den vier Geschäftsfeldern: Brauhaus, HÖHNERStall, MühlenBar und Hotel zur Malzmühle, wurde 2015 mit dem Unternehmerpreis des Wirtschaftsclubs Köln ausgezeichnet.
 
Heute ist die Brauerei zur Malzmühle ein gesunder und erfolgreicher Familienbetrieb mit rund 170 Angestellten und nach wie vor eine echte Herzensangelegenheit für Michael Rosenbaum. Gefeiert wird das Jubiläum natürlich in der Malzmühle, gemeinsam mit dem Führungsteam und allen Kollegen, die ebenfalls bereits 10 Jahre oder länger im Betrieb sind.
Melanie Schwartz und Dr. Michael Rosenbaum

Zurück