pressespiegel

Aktuelles diskutieren und Netzwerke erweitern

Die Malzmühle Pulheim und die Stadtverwaltung Pulheim hatten zum Unternehmerfrühstück geladen. Auch bei der 4. Auflage war die Veranstaltung wieder gut besucht. Unternehmensberater und Malzmühlen Geschäftsführer Dr. Michael Rosenbaum hielt u.a. einen Vortrag über die Chancen und Möglichkeiten des unternehmerischen Engagements in der Stadtentwicklung.

Der Artikel "Aktuelles diskutieren und Netzwerke erweitern" ist am 19.12.2018 in der Wochenzeitung "Pulheimer Wochenende" erschienen.

Raus aus dem Tunnel

Für einige Träger ist das digitale Zeitalter noch weit weg. Um das Maximum aus der technischen Revolution herauszuholen, ist noch viel zu tun. Doch viele Unternehmen haben sich bereits auf den Weg gemacht.

Für seinen Artikel "Raus aus dem Tunnel" hat Robert Vömel unsere geschäftsführende Partnerin Sandra Winter zum Thema Digitalisierung befragt. Der Artikel ist im Oktober 2018 in dem Fachmagazin für die Sozialwirtschaft Wohlfahrt Intern erschienen.

Belege zeitsparend und sicher sortieren

Um den DRK Kreisverband Hamburg-Harburg nachhaltig für Herausforderungen aufzustellen, initiierten wie das Projekt Office 2015 und setzten es mit Unterstützung der rosenbaum nagy unternehmensberatung um.

Der Artikel "Belege zeitsparend und sicher sortieren" von Karin Bischoff und Sascha Mauel ist im März 2018 in dem Fachmagazin für die Sozialwirtschaft Wohlfahrt Intern erschienen.

In Köln ist noch mehr drin

Seit 20 jahren ist die Kölner Unternehmensberatung rosenbaum nagy bundesweit im betriebswirtschaftlichen Management tätig. Anlässlich des 20jährigen Firmen-Jubiläums hat unser geschäftsführender Partner Dr. Michael Rosenbaum dem Kölner Magazin "Die Wirtschaft" ein Interview gegeben.

Das Interview "In Köln ist noch mehr drin" mit Dr. Michael Rosenbaum ist im Dezember 2017 erschienen.

Seit 20 Jahren für ein besseres Köln - Die umtriebige Unternehmensberatung rosenbaum nagy feiert Jubiläum

Köln-Marathon, Sportstadt Köln, Flughafen Köln/Bonn - Michael Rosenbaum hat bei vielen Projekten, die in Köln geplant werden, die Finger im Spiel. Der gebürtige Kölner feiert in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen seiner Unternehmensberatung und seine enge Verbundenheit zur Domstadt. Ihm liegt die Zukunft der Stadt am Herzen, und er will sie mit seiner Arbeit ein wenig besser machen.

Der Artikel „Seit 20 Jahren für ein besseres Köln“ von Jacqueline Rother ist am 06.10.2017 in der Tageszeitung Kölner Stadt-Anzeiger erschienen.

20 Jahre Rosenbaum Nagy - Den Wandel fundiert begleitet

Seit 1997 berät und unterstützt rosenbaum nagy Unternehmen und Organisationen in den klassischen betriebswirtschaftlichen Managementthemen wie Strategie und Marketing, Organisation und Steuerung sowie Krisenmanagement und Sanierung. Zeit für einen Rück- wie für einen Ausblick - und Zeit zum Feiern. Das wurde zum Jubiläum in der Kölner Malzmühle getan.

Das Interview mit Dr. Michael Rosenbaum und Attila Nagy "20 Jahre Rosenbaum Nagy - Den Wandel fundiert begleitet" ist am 08.08.2017 in dem Fachmagazin CAREInvest erschienen.

Die Vereine profitieren

Die "rosenbaum nagy management & marketing GmbH" ist neuer Vermarktungspartner des Landessportbundes NRW. Ab sofort unterstützt das Kölner Unternehmen den LSB exklusiv bei allen Vermarktungsfragen und in der Sponsorenakquise. Wie die Vereine davon profitieren und welche Marketingtipps die Unternehmensberater für Vereinsmanagerinnen und -manager haben, sind u.a. die Themen des Gesprächs mit den Geschäftsführern Dominique Neumann und Dr. Michael Rosenbaum.

Das vollständige Interview "Die Vereine profitieren" lesen Sie in der Februar-Ausgabe des Magazins "Wir im Sport" des LSB NRW.

Kölner Brücke erstrahlt in Diabetes-Blau

Blaue Gebäude weltweit machen am Weltdiabetestag auf die Krankheit Diabetes aufmerksam. Um ein Zeichen für die 6,7 Millionen Menschen mit Diabetes in Deutschland zu setzen, haben die Initiatoren des Diabetes Programm Deutschland in Kooperation mit diabetesDE am 14. November die Hohenzollernbrücke blau erleuchtet. 

Die Artikel "Kölner Brücke erstrahlt in Diabetes-Blau" und "Diabetes-Lauf beim Köln-Marathon - jeder auf seine Weise" sind im Februar 2017 in dem Magazin der Deutschen Diabetes-Hilfe "DDH-M aktuell" erschienen. 

Netzwerker sorgten für Image-Aufwertung

Mit einer letzten Veranstaltung "Mülheimer Wirtschaftsdialog" verabschiedete sich das Büro Wirtschaft für Mülheim und stellt zum Jahresende seine Arbeit ein. "Von den 1800 Unternehmen im Programmgebiet haben wir 1600 erreicht", zog Michael Rosenbaum, Leiter des Büros, Bilanz. 

Der Artikel "Netzwerker sorgten für Image-Aufwertung" ist am 20.12.2016 im Kölner Stadt-Anzeiger erschienen.

Minister Gröhes wortreiches Schweigen

Mit dem Ziel, eine Plattform zum Austausch und Netzwerken für die vielen verschiedenen in der Sozialwirtschaft tätigen Akteure zu schaffen, hatte die Sparkasse KölnBonn gemeinsam mit der rosenbaum nagy unternehmensberatung am 15. November zur 2. Sozialstunde nach Köln eingeladen. Minster Gröhe kam als Gastredner - sagte aber nichts Neues zu den Folgen der Pflegestärkungsgesetze für die Unternehmen.

Der Artikel "Minister Gröhes wortreiches Schweigen" ist am 09.12.2016 in dem Fachmagazin CAREInvest erschienen.

Diabetes Programm Deutschland erfolgreich gestartet

Hoher Besuch, ein Fernsehteam, viele Interessenten und diverse Blutzuckermessungen - Mit drei Auftaktveranstaltungen und einem außergewöhnlichen Programm startete das (von rosenbaum nagy initiierte) "Diabetes Programm Deutschland" in Niedersachsen. Das Ziel: Menschen mit Diabetes zu motivieren, sportlich aktiv zu werden.

Der Artikel "Diabetes Programm Deutschland erfolgreich gestartet" ist im Dezember 2016 im Magazin Spektrum erschienen.

"And the winner is..."

Zum neunten Mal schrieb der Wirtschaftsclub Köln den Unternehmerpreis aus, der am 07. Juli 2016 durch den EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft, Dr. Günther Oettinger, verliehen wird. Der erste Preis 2015 ging an die beiden Geschäftsführer der Brauerei zur Malzmühle, Michael Rosenbaum und Melanie Schwartz, für das innovative Unternehmenskonzept basierend auf den vier Geschäftsfeldern: Brauhaus, HÖHNERStall, MühlenBar und Hotel zur Malzmühle.

Der Artikel "And the winner is..." ist im Juni 2016 in dem WK-Magazin des Wirtschaftsclub Köln erschienen.

"Sozialstunde" - Start eines neuen Netzwerktreffens für die Pflege- und Sozialwirtschaft im Rheinland

Mit dem Ziel, eine Plattform zum Austausch und Netzwerken für die vielen verschiedenen in der Sozialwirtschaft tätigen Akteure zu schaffen, hatte die rosenbaum nagy unternehmensberatung gemeinsam mit der Sparkasse Mitte April zur ersten "Sozialstunde" nach Köln eingeladen.

Der Artikel "Sozialstunde - Start eines neuen Netzwerktreffens für die Pflege- und Sozialwirtschaft im Rheinland" ist im Mai 2016 in der Wochenzeitung für Entscheidungsträger in der Sozialwirtschaft CAREkonkret erschienen.

Kölsch ist ein tolles Getränk

Unternehmer, Sanierer, Läufer, Diabetiker - Michael Rosenbaum hat viele Facetten. Mit Bernd Imgrund sprach er über Zukunft und Vergangenheit der Malzmühle und seine Pläne.

Das Interview "Kölsch ist ein tolles Getränk" mit unserem geschäftsführenden Partner, Dr. Michael Rosenbaum ist am 09.01.2016 in der Tageszeitung Kölnische Rundschau erschienen.