karriere

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)

Die rosenbaum nagy unternehmensberatung GmbH ist eines der führenden inhabergeführten Consulting-Unternehmen in den Schwerpunktbranchen Sozialwirtschaft, Gesundheitswirtschaft, Sport, Mittelstand und Öffentlicher Sektor. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden jeden Tag ein bisschen besser werden. Wir helfen unseren Kunden, Wachstumschancen zu nutzen, ihre wirtschaftlichen und ideellen Ziele nachhaltig zu verwirklichen und Krisen zu meistern. Wir verstehen uns als verlässliche und faire Partner, die unsere Kunden auch über einen längeren Zeitraum in der Umsetzung der Konzepte begleiten.

Auch wir wollen besser werden und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Köln ab sofort eine/n

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet:

Sie unterstützen unsere Geschäftsleitung als auch unsere Beraterinnen und Berater im Zusammenwirken mit unserem Backofficeteam und übernehmen z.B. folgende Aufgaben:

  • Erstellung und Buchung von Rechnungen für Projektleistungen
  • Verwaltung und Pflege der Stammdaten und Konten
  • Vorbereitung von unterjährigen Abschlüssen und des Jahresabschlusses
  • Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Mitarbeit in der Personalbuchhaltung und -verwaltung
  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
  • Verantwortung für ausgewählte interne Projekte
  • Perspektivisch Unterstützung der Berater in Projekten bei Recherchen und Analysen 


Unterstützung der Beraterinnen und Berater in der Projektarbeit, z.B. bei:

  • Recherchen und Aufbereitung von Daten
  • Analysen von statistischen oder Finanzbuchhaltungs-Daten
  • Durchführung von Befragungen oder Erhebungen
  • Wissensmanagement

 

Wir sorgen dafür, dass Sie jeden Tag ein bisschen #besserwerden, z.B. durch:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit mit Verantwortung
  • Eine durch Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre in einem professionellen und kreativen Team
  • Entwicklungsperspektiven und Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine Ihrer Leistung entsprechende attraktive Vergütung
  • Rücksichtnahme auf Ihre persönlichen Bedürfnisse bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Weitere Benefits finden Sie unter interne Stellenangebote


Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium oder eine vergleichbare Berufsqualifikation
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im administrativen oder kaufmännischen Bereich
  • Eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint und ggf. Datenbanken) und hohe IT-Affinität
  • Teamgeist, Aufgeschlossenheit, Organisations- und Kommunikationsstärke
  •  Professionelles Auftreten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz
  •  Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Ansprechpartner

Wenn Sie offen sind für immer wieder neue Aufgaben, gern mitdenken und Erfolg in einem ambitionierten Team suchen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Anfangszeitpunkts per Email. Ansprechpartnerin ist Frau Natalia Riefel. Umfassende Diskretion ist selbstverständlich gegeben.

Natalia Riefel

Beraterin
rosenbaum nagy | Natalia Riefel Ansprechspartner executive search​ besetzung von führungspositionen